Info: Der Herbst zeigt uns, wie wundervoll es ist Dinge loszulassen! Dieses Loslassen kann auch uns helfen, unsere Kräfte zu bündeln und uns zu schonen. Im Yoga steht das Loslassen und der Rückzug nach Innen ebenfalls im Vordergrund. Die Haltungen werden passiv eingenommen und lange gehalten. Während der Körper ganz langsam zur Ruhe kommt und alle Anspannungen nach und nach loslässt, kann der Geist wachsam den eigenen Zustand und die Signale des Körpers besser wahrnehmen. Yoga zielt auf einen gesunden Körper, einen gesunden, ruhigen Geist, gesunde, starke Nerven, emotionale Ausgeglichenheit und eine lebensbejahende innere Haltung ab. Das Üben der Asanas, die Konzentration auf den gegenwärtigen Moment, beruhigen den Geist und stärken die Nerven bei gleichzeitig klarem Bewusstsein. Man wird emotional ausgeglichen, gelassen und heiter. Die Aufgabe des Yoga ist es, die Funktionen des Körpers auf allen Ebenen störungsfrei zu halten: den Körper zu stärken und zu kräftigen. Die Teilnehmenden lernen die Grundstellungen genauer kennen, verfeinern die Entspannungstechniken und erlernen die Auflade-Atemübungen. Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Affirmationen, Mantras sowie ein kleines Abschlussritual sind feste Bestandteile einer jeden Stunde und helfen dir auf die natürlichen Veränderungen des Lebens einzulassen und auf das Wesentliche im Leben zu fokussieren.

Bitte mit bringen: Bitte bequeme Sportkleidung, eigene Decke, Yoga-Übungsmatte oder ähnliches Rutschfestes mitbringen.

Do. 27.10.2022 10:00 - 11:30 Uhr Am Wehrturm 13 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Gymnastikraum
Do. 03.11.2022 10:00 - 11:30 Uhr Am Wehrturm 13 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Gymnastikraum
Do. 10.11.2022 10:00 - 11:30 Uhr Am Wehrturm 13 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Gymnastikraum
Do. 17.11.2022 10:00 - 11:30 Uhr Am Wehrturm 13 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Gymnastikraum