Kursnummer: 42007

Info: Sie haben Spaß an der Fotografie und möchten in die faszinierende Welt der kleinen Dinge abtauchen, Details fotografieren, mit abstrakten Formen und Farben spielen? In diesem Kurs erhalten Sie viele Anregungen um die Welt der kleinen Dinge in ästhetischen Fotos festzuhalten. Motive dafür finden sich überall und sind nahezu unerschöpflich. Sie lernen anhand von Beispielbildern, wie Bildaufbau und Kamerastandpunkt optimiert werden können, ebenso wie die erforderlichen Grundlagen zur Belichtung und Bildaufbau. Die gemeinsame Fotopraxis findet nach Absprache in Naherholungsgebieten im Kreis Borken statt. Nach jedem Praxis-Termin treffen wir uns um Ihre Bilder gemeinsam zu betrachten, zu besprechen und uns die Möglichkeiten der Bildentwicklung mit Adobe Lightroom anzuschauen. Zum ersten Termin bringen Sie bitte ihre Kameras und Objektive mit. Sie haben noch kein Makroobjektiv? Wir schauen uns die Kameras an und besprechen die Möglichkeiten mit preiswertem Zubehör die vorhanden Objektive makro-tauglich zu machen. Damit Sie sich eventuelles Zubehör in Ruhe besorgen können, findet die 1. Exkursion erst nach ca. 10 Tagen statt.

Bitte mit bringen: Digitale Kamera, Bedienungsanleitung, Akku (evtl. Ersatzakku), leere Speicherkarte, wenn vorhanden Stativ oder Bohnensack, Zubehör ( Nahlinsen, Zwischenringe, Makroobjektiv), für die Exkursionen benötigen wir Kleidung, die schmutzig werden darf .

Do. 20.08.2020 18:30 - 20:45 Uhr Röntgenstr. 6 Borken; Rotkreuz-Zentrum; Raum 4 Sparkasse Westmünsterland-Lounge
Sa. 29.08.2020 10:00 - 12:15 Uhr Röntgenstr. 6 Borken; Rotkreuz-Zentrum; Raum 4 Sparkasse Westmünsterland-Lounge
Do. 03.09.2020 18:30 - 20:45 Uhr Röntgenstr. 6 Borken; Rotkreuz-Zentrum; Raum 4 Sparkasse Westmünsterland-Lounge
Sa. 12.09.2020 10:00 - 12:15 Uhr Röntgenstr. 6 Borken; Rotkreuz-Zentrum; Raum 4 Sparkasse Westmünsterland-Lounge