baby_farbe.jpg
Familie, Gesellschaft und KulturFamilie, Gesellschaft und Kultur

2. Familie, Gesellschaft und Kultur

Kurse zum Themenfeld Familie, Gesellschaft und Kultur

Das Coronavirus veranlasst uns als Rotes Kreuz im Kreis Borken erneut Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Betroffen sind Bewegungs- und Freizeitangebote des Bereiches DRK-Bildung. Wir werden Sie hier, über den Verlauf unserer Arbeit auf dem Laufenden halten. Wir bitten um ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Finden Sie hier unsere Angebote zu  Familie und Entwicklung.

Kursnummer: 22001

Info: Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, die die Schulpflicht erfüllt haben. Zielsetzung: Nachträglicher Erwerb des Hauptschulabschlusses nach Klasse 10 A (Sek.I) in Verbindung mit einer Erwerbswelterfahrung. Kosten: die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Angebotsstruktur/Inhalt: Kompetenzcheck in Bezug auf den Hauptschulabschluss Nachträglicher Erwerb des Hauptschulabschlusses, Vermittlung von Basis- und Schlüsselkompetenzen, Erwerbswelterfahrung, Berufsorientierung und Bewerbungstraining Angebotsstruktur: Die Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss erfolgt in 950 Unterrichtsstunden. Die Erwerbswelterfahrung in 250 Unterrichtsstunden. Die Zeiten teilen sich in der Regel wöchentlich wie folgt auf: Montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr. In den folgenden Fächern erfolgt der Unterricht im Rahmen des Hauptschulabschlusses: Deutsch, Mathematik, Englisch, Arbeitslehre (Wirtschaft), Naturwissenschaften (Biologie), Laufzeit: 01.08.2020 bis 31.07.2021 Maßnahme Ort: Maßnahme Ort (Anschrift): DRK-Bildungswerk im Kreis Borken Nordring 52, 46325 Borken Ansprechperson für das verpflichtende Erstgespräch Cornelia Lange Tel.: 017618029759 Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Einschränkung des Zeitraums

Für Ihre Suchanfrage qualifizieren sich zu viele Kurstermine.
Bitte schränken Sie den Zeitraum ein (03.08.2020 - 19.07.2021):

von...
bis...