Arbeit und BerufArbeit und Beruf

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Arbeit und Beruf

Kurse zum Themenfeld Arbeit und Beruf

Finden Sie hier unsere Angebote zu  Beruf und Weiterbildung.

Kursangebote >> Arbeit und Beruf >> Kursdetails

Kursnummer: 82000

Info: Bin ich angekommen oder suche ich neue, berufliche Herausforderungen? Will ich ein- oder
umsteigen, habe ich die Idee etwas ganz Eigenes auf den Weg zu bringen?
Viele Berufsrückkehrende wünschen sich nach einer Berufsunterbrechung wieder einen Übergang ins Berufsleben, dabei scheint der Weg oft steinig. Reichlich unbeantwortete Fragen rund um den Wiedereinstieg, rechtliche Fragen, Fragen
von Zuständigkeiten, Qualifikationsdefizite können ein Hindernis sein. Daher ist eine gute Vorbereitung eine wichtige Hilfestellung. Interessierte Frauen und Männer erhalten Informationen zur Lage auf dem Arbeitsmarkt, der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zum Dienstleistungsangebot der Agentur für Arbeit, zur Stellensuche und Bewerbungsstrategien, zu den Möglichkeiten der beruflichen Neuorientierung, Weiterbildungen, aber auch zur Existenzgründung.

Kosten: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 11.02.2022 09:00 - 12:00 Uhr   Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Seminarraum 2 (