infopoint.png
terrasse.jpg
seminarraum.png
StartseiteStartseite

Das Coronavirus veranlasst uns als Rotes Kreuz im Kreis Borken weiterhin Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Betroffen sind davon auch einige Angebote des DRK-Bildungswerk. Wir werden Sie hier, über den Verlauf unserer Arbeit, weiter auf dem Laufenden halten. Wir bitten um ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Das DRK-Bildungswerk im Kreis Borken!

Kursnummer: 22001

Info: Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, die die Schulpflicht erfüllt haben. Zielsetzung: Nachträglicher Erwerb des Hauptschulabschlusses nach Klasse 10 A (Sek.I) in Verbindung mit einer Erwerbswelterfahrung. Kosten: die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Angebotsstruktur/Inhalt: Kompetenzcheck in Bezug auf den Hauptschulabschluss Nachträglicher Erwerb des Hauptschulabschlusses, Vermittlung von Basis- und Schlüsselkompetenzen, Erwerbswelterfahrung, Berufsorientierung und Bewerbungstraining Angebotsstruktur: Die Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss erfolgt in 950 Unterrichtsstunden. Die Erwerbswelterfahrung in 250 Unterrichtsstunden. Die Zeiten teilen sich in der Regel wöchentlich wie folgt auf: Montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr. In den folgenden Fächern erfolgt der Unterricht im Rahmen des Hauptschulabschlusses: Deutsch, Mathematik, Englisch, Arbeitslehre (Wirtschaft), Naturwissenschaften (Biologie), Laufzeit: 01.08.2020 bis 31.07.2021 Maßnahme Ort: Maßnahme Ort (Anschrift): DRK-Bildungswerk im Kreis Borken Nordring 52, 46325 Borken Ansprechperson für das verpflichtende Erstgespräch Cornelia Lange Tel.: 017618029759 Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Einschränkung des Zeitraums

Für Ihre Suchanfrage qualifizieren sich zu viele Kurstermine.
Bitte schränken Sie den Zeitraum ein (03.08.2020 - 23.07.2021):

von...
bis...