infopoint.png
terrasse.jpg
seminarraum.png
StartseiteStartseite

Die Ausbreitung des Coronavirus veranlasst uns als Rotes Kreuz im Kreis Borken Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Betroffen sind davon auch alle Angebote des DRK-Bildungswerk. Bis auf weiteres können wir darum keine Kurs- und Seminarangebote durchführen. Wir werden Sie hier über den Verlauf unserer Arbeit weiter auf dem Laufenden halten. Wir bitten um ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Das DRK-Bildungswerk im Kreis Borken!

Info: Bestimmt haben Sie sich schon einmal gefragt, was wohl unter der Wasser Oberfläche zu finden und zu sehen ist. Warum finden Sie es nicht selbst heraus? Dieser Kurs ist Ihr Start in die Unterwasserwelt. Im i.a.c. Open Water Diver Kurs erlernen Sie die Grundlagen des Gerätetauchens. Sie fangen dabei in einem Schwimmbad oder unter ähnlichen Umgebungsbedingungen an und machen im Freiwasser weiter, während gleichzeitig das Hintergrundwissen vermittelt wird. Dazu gehören : 10 Stunden Theorieausbilung, 2 Pooltauchgänge und 2 Freiwassertauchgänge im See. Vorraussetzungen sind : Nachweis über Schwimmfähigkeit, Erklärung zum Gesundheitszustand, min. 14 Jahre. Lehrmittel sind in der Kursgebühr enthalten, allerdings sind Eintrittsgelder nicht enthalten!

Bitte mit bringen: Die Ausrüstung wird gestellt.

Di. 26.05.2020 19:00 - 21:00 Uhr Am Wehrturm 13 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Seminarraum 1
Di. 02.06.2020 19:00 - 21:00 Uhr Am Wehrturm 13 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Seminarraum 1
Di. 09.06.2020 19:00 - 21:00 Uhr Am Wehrturm 13 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Seminarraum 1
Di. 16.06.2020 19:00 - 21:00 Uhr Am Wehrturm 13 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Nebengebäude; Seminarraum 1