infopoint.png
terrasse.jpg
seminarraum.png
StartseiteStartseite

Das Coronavirus veranlasst uns als Rotes Kreuz im Kreis Borken weiterhin Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Betroffen sind davon auch einige Angebote des DRK-Bildungswerk. Wir werden Sie hier, über den Verlauf unserer Arbeit, weiter auf dem Laufenden halten. Wir bitten um ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Das DRK-Bildungswerk im Kreis Borken!

Info: Aquajogging - Laufen im Wasser. Am Anfang einer jeden Kurseinheit steht eine abwechslungsreich gestaltete Wassergymnastik mit und ohne Handgeräte im brusttiefen Wasser an. Anschließend werden mit Hilfe von einem speziellen Auftriebsgürtel Bahnen mit unterschiedlichen Übungen gelaufen bzw. gejoggt. Die Vorteile des Aquajoggings sind optimales Konditionstraining, Schonung der Gelenke, Sehnen und Bänder, Stärkung, Kräftigung und Lockerung der Muskulatur. Alle Muskelgruppen werden positiv belastet und Verletzungsgefahren sind so gut wie ausgeschlossen. Der Eintritt ins Schwimmbad ist nicht in der Kursgebühr enthalten.

Mi. 12.08.2020 09:00 - 09:45 Uhr Berge 2 Reken; Frei- und Hallenbad; Freibad, Becken draussen
Mi. 19.08.2020 09:00 - 09:45 Uhr Berge 2 Reken; Frei- und Hallenbad; Freibad, Becken draussen
Mi. 26.08.2020 09:00 - 09:45 Uhr Berge 2 Reken; Frei- und Hallenbad; Freibad, Becken draussen
Mi. 02.09.2020 09:00 - 09:45 Uhr Berge 2 Reken; Frei- und Hallenbad; Freibad, Becken draussen