KurseKurse

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse

Ihre Kursauswahl in der Übersicht

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: A1025

Info: Palliative Care in der Betreuung

Wie kann ich die Lebensqualität des Sterbenden in seinem Sinne verbessern, wie kann ich seine Leiden lindern?
Das sind Herausforderungen in der Betreuung. Palliative Care ist ein umfassendes Konzept für die Pflege und Betreuung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase und die Begleitung ihrer Angehörigen.
In diesem Seminar wird vermittelt: Grundsätze der Palliativen Versorgung, Ethische Aspekte am Lebensende, Meine Rolle als Betreuungskraft im Sterbeprozess, Wie gehe ich mit sterbenden und trauernden Menschen um?

Dozent: Hr. Ali Nazlier, MA, Dipl.-Kfm., Palliativfachkraft

Anmeldungen nehmen wir sehr gerne auch per mail (c.teroerde@drkborken.de) entgegen.

Kosten: 135,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 06.05.2022 08:30 - 16:00 Uhr Adenauerallee 59 Bocholt Europahaus Raum Schweden