Info: Locker und aktiv der beste Weg zur Rückengesundheit. Der BVMBZ (Bundesverband der Medizinischen Bildungszentren e.V.) hat auf Basis der neusten Erkenntnisse zur Förderung der Rückengesundheit ein multimodales Rückenschulkonzept entwickelt. Die neue Rückenschule will die Teilnehmenden zu einem bewegten Lebensstil führen. Radfahren ist besser als Autofahren und Treppensteigen besser als den Fahrstuhl zu benutzen. Dehn- Kräftigungs- und Koordinationsübungen werden eingeübt und im Alltag dann zur Normalität. Es müssen keine computergesteuerte Fitnessprogramme sein, mindestens so wertvoll für die Rückengesundheit sind regelmäßig ausgeübte Walking oder Fitnesseinheiten mit Freunden oder Bekannten. Der Präventionskurs zeigt Möglichkeiten auf, wie individuelle physische und psychosoziale Gesundheitsressourcen besser genutzt werden können und nach Beendigung des Rückenschulkurses weitere gesundheitsfördernde Aktivitäten gefunden und in den Alltag integriert werden können. Eine Förderung durch die Krankenkassen ist möglich.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.