Kursnummer: 12040

Info: Wie wäre es, wenn Sie sich in Ihrem Körper zuhause fühlten, Ihre Bewegungen genussvoll wären, Ihre Knochen Sie - dank ihrer Statik - mit Leichtigkeit tragen würden?

Haben Sie schon einmal bemerkt, dass Ihre Körperhaltung sich ändert, je nachdem wie Sie sich fühlen? Wussten Sie, dass sich mit Veränderung der Körperhaltung auch automatisch eine Veränderung Ihres Lebensgefühls einstellt? Probieren Sie es aus!

Die Alexandertechnik schult das Nervensystem über verschiedene Sinneskanäle (z.B. Hören, Sehen, Fühlen), sodass die Eigenwahrnehmung und Koordination wieder mehr mit unserem eigentlichen Design, unserer funktionellen Anatomie übereinstimmen.

In diesem Kurs machen wir gemeinsam Bekanntschaft mit unseren jeweils individuellen Bewegungsgewohnheiten. Neue Bewegungsmuster werden u.a. durch innere Bilder und Berührung erfahren und erlernt. Klinische Studien haben gezeigt, dass die Alexandertechnik Schmerzen dauerhaft lindern oder beseitigen kann und die Lebensqualität verbessert.

Do. 19.08.2021 17:30 - 19:00 Uhr Goerdelerstr. 15 Bocholt; DRK-Stadtverband Bocholt e.V.; Schulungsraum
Do. 26.08.2021 17:30 - 19:00 Uhr Goerdelerstr. 15 Bocholt; DRK-Stadtverband Bocholt e.V.; Schulungsraum
Do. 02.09.2021 17:30 - 19:00 Uhr Goerdelerstr. 15 Bocholt; DRK-Stadtverband Bocholt e.V.; Schulungsraum
Do. 09.09.2021 17:30 - 19:00 Uhr Goerdelerstr. 15 Bocholt; DRK-Stadtverband Bocholt e.V.; Schulungsraum