Kurse-Fortbildung-Pflege-Buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck/DRK
VorträgeVorträge

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Engagement und Ehrenamt
  3. Vorträge

Ansprechpartner

Frau
Edeltraud Klümper-Schnieder

Frau
Sandra Benson

Tel: 02861 80 29-200
bildungswerk(at)DRKborken.de 

Röntgenstr. 6
46325 Borken

Kursangebote >> Engagement und Ehrenamt >> Vorträge >> Kursdetails

Kursnummer: 85001

Info: Bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit sind Engagierte mit Menschen unterschiedlichen Alters zusammen. Wie leicht kann dabei eine akute Notlage entstehen, in der eine schnelle und angemessene Hilfestellung notwendig wird. Aber vielleicht ist seit dem letzten „Erste-Hilfe-Kurs“ doch schon eine Weile vergangen und die Ersthelfer sind unsicher, was zu tun ist. In Zusammenarbeit mit dem Ehrenamtsbüro (BuVO) Reken und dem Roten Kreuz in Reken wird eine Erste Hilfe Auffrischung für Ehrenamtliche der Gemeinde Reken angeboten. Lebensrettende Handgriffe in Akutsituationen bei der Wundversorgung; Atemnot; Bewusstlosigkeit; Schlaganfall, Herzinfarkt o.ä. werden besprochen und eingeübt. Dieses Kursangebot findet in Zusammenarbeit mit der Ehrenamtsbörse (BuVO) Reken und dem DRK Ortsverein Reken statt. Für Ehrenamtliche aus Reken ist eine Teilnahme kostenfrei.

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Do. 05.03.2020 17:00 - 19:00 Uhr Overbergstraße 11 Reken; Vereins- und Bildungszentrum, Hauptgebäude; erste Hilfe Aus